Bio-Matratzen

Futon + Latexmatratzen

 

Herstellung der Naturmatratzen

Matratzenproduktion

 

Futon und Bio-Matratzen gefertigt 
aus schadstoff-kontrollierten Naturmaterialien

Was sind Bio- und Naturmatratzen?

Bio-Matratzen (Naturmatratzen, Latexmatratzen und Futon) sind für uns fein abgestimmte Kompositionen von Naturfaserpolstern und Latexschaum. Mit Liegeeigenschaften von passiv-ruhend bis aktiv-dynamisch, hergestellt aus nachhaltigen, nachwachsenden Rohstoffen – schadstoffkontrolliert, handgefertigt in unserer Manufaktur in Oberursel.

Und wer sind wir?

Wir sind ein kleines engagiertes Team, das seit über 30 Jahren Matratzen und Futons herstellt. Und dabei haben wir uns ebenso lange mit dem Thema „Gesund Liegen“ beschäftigt.
Da wir überwiegend festere Matratzentypen herstellen, wollen wir nachvollziehen, warum viele Menschen gerne auf harten Matratzen schlafen, obwohl dies der üblichen Matratzenphilosophie widerspricht.

Aus diesem Widerspruch ist schließlich ein Liegekonzept entstanden, das mit den Erfahrungen der Bewegungstherapien korrespondiert.

Den Wert natürlicher und  nachhaltiger Materialien haben wir von Anfang erkannt, so dass der Weg zu „Bio-Matratzen“ bzw. zu „Öko- oder Naturmatratzen“ ein selbstverständlicher Schritt war.

Matratzenbezug in der Bearbeitung

Bezug wird geschlossen

Kontakt und Impressum

nach oben